top of page

lauf der Zeit

2016

Unaufhörlich tickt der Zeiger, rieselt die Sanduhr oder rauscht der Wasserzähler. Den Lauf der Zeit zu messen ist eine grosse Errungenschaft der Menschheit. Vielleicht ist sie jedoch auch die grösste Bürde. Kein Hund, keine Katze, kein Baum oder Sonnenstrahl ist sich bewusst wie spät es genau ist. Nur wir Menschen eilen umher nach einem Zählkonzept, welches wir selbst aus dem Nichts erschaffen haben.

 

Genau dieses Zeitbewusstsein wollten wir im 2016 richtig zelebrieren! 10 Jahre gibt es unsere Gruppe nun schon! Aber was wären denn Erinnerung ohne Veränderung? Was wäre ein Leben, ohne den Lauf der Zeit? Als Hüter der Zeit behalten wir deshalb das Karussell der Vergänglichkeit am Drehen, die Uhr am Ticken und den Fluss am Laufen. Wir wachen ewig darüber, dass der Wandel - Conversio – weitergeht.

 

bottom of page