top of page

Winkelgasse

2023

Schon seit 15 (+2 wegen C*)Jahren sind wir als Wagenbaugruppe an der Fasnacht Luzern unterwegs.

Das ist definitiv ein Grund zum Feiern. Weil dies aber zusammen viel mehr Spass macht, realisieren wir in diesem Jahr zusammen mit Peramicus die Winkelgasse. 

Die Winkelgasse ist ein Teil der bekannten Film Reihe Harry Potter und ist die Hauptstraße im Londoner Einkaufsviertel für Hexen und Zauberer. Durch den tropfenden Kessel gelangt man in die Winkelgasse und wird Teil des magischen und bunten Treibens. In den verschiedenen Einkaufsläden findet man alles, was das Zauberer-Herz begehrt. Bei der Magischen Menagerie sind die verrücktesten Tiere wie violette Riesenkröten oder doppelschwänzige Wassermolchen mit ihren magischen Kräften anzutreffen.

Auch die aktuellsten Nachrichten aus der Zauberwelt werden in der Winkelgasse beim Tagesprophet  gestreut und verkündet. Nebenan findet man im Eeylops Eulenkaufhaus eine breite Auswahl an Eulen. Schneeeulen bis hin zu Riesenkauz werden zur Schau und zum Verkauf angeboten. 

Doch was wäre die Winkelgasse ohne die Zaubererbank Gringotts. Hinter den imposanten, weissen Marmor-Säulen werden die wichtigsten Schätze und Geheimnisse von den Kobolden behütet und bildet somit die die Front unserer Winkelgasse. 

Jedes bunte Treiben hat auch ihre Schattenseiten. Das Antiquitäten- und Raritätengeschäft Borgin & Burke's befindet sich nicht zufällig in der berüchtigten Nokturngasse. Dort werden alle möglichen Objekte angeboten, welche einen schwarz-magischen Sammler- oder Gebrauchswert haben.

Zusammen mit den Charakteren wie Hagrid, Lucius Malfoy, Mad eye Moody, Bellatrix oder Schülern tauchen wir in die Welt der Magie ein und lassen uns von den verschiedenen Verkäuferinnen und Verkäufer in der Winkelgasse beraten und verzaubern.

 

bottom of page